Auf dem Kiezfest im Berliner Ostseeviertel

Am 07. Juli 2017 war das KulTourMobil am wunderschönen Malchower See auf dem Kiezfest Ostseeviertel mit dabei. Im Gepäck hatten wir unseren Bildungskoffer "Vielfalt der Kulturen" mit spannenden Fakten und kreativen Ideen aus Lateinamerika. Gemeinsam mit Claudia aus Mexiko bekamen die großen und kleinen Besucher*innen einen Eindruck davon, wie die Menschen in dem lateinamerikanschen Land leben und welche kulturellen Besonderheiten es dort gibt. Zentrales Highlight bildeten die KulTourMobil-Mitmachangebote - das selbständige Basteln von Ketten und Ohrringen im Stil der Huichol-Indianer für die jungen Besucher*innen und das interaktive KulTourMobil-Quiz für die Erwachsenen.

Drumherum gab es darüber hinaus viele Attraktionen auf dem Festplatz, ein buntes Bühnenprogramm mit Tanz, Musik und sportliche Aktivitäten.

Und wie das im Sommer oft so ist - auch das Wetter war in all seiner Vielfalt vertreten - vom strahlenden Sonnenschein über sintflutartige Regenfälle begleitet von Blitzen und Donner bis hin zu einem wunderschönen Regenbogen, der zur Freude aller Besucher*innen am Abend das Endes des gelungenen Festes einläutete.